Netflix stellt Erfolgsserie „House of Cards“ ein – Kevin Spacey bald mit neuen Belästigungsvorwürfen konfrontiert?

Inmitten der Turbulenzen um Belästigungsvorwürfe gegen Hauptdarsteller Kevin Spacey stellt der US-Streamingdienst Netflix seine Erfolgsserie "House of Cards ein". Das Aus für die Serie soll aber nichts mit den Vorwürfen gegen Spacey zu tun haben.
Titelbild
Kevin SpaceyFoto: NICHOLAS KAMM/AFP/Getty Images
Epoch Times31. Oktober 2017

Inmitten der Turbulenzen um Belästigungsvorwürfe gegen Filmstar Kevin Spacey stellt der US-Streamingdienst Netflix seine Erfolgsserie „House of Cards ein“.

„Die sechste Staffel ist unsere letzte Staffel“, sagte eine Sprecherin am Montag. Die sechste Staffel der preisgekrönten Serie um den von Spacey gespielten skrupellosen Machtpolitiker Francis Underwood wird derzeit in den USA gedreht und soll nächstes Jahr ausgestrahlt werden.

Aus Insiderkreisen hieß es aber, das Aus für die Serie habe nichts mit den Vorwürfen gegen Spacey zu tun, vor rund 30 Jahren einen 14-Jährigen sexuell belästigt zu haben. Demnach war die Entscheidung bereits vor den Enthüllungen um den 58-jährigen Hollywoodstar gefallen.

Der Schauspieler Anthony Rapp hatte in einem Interview angegeben, 1986 als 14-Jähriger auf einer Party von Spacey sexuell bedrängt worden zu sein. Spacey entschuldigte sich über den Kurzbotschaftendienst Twitter – und outete sich gleichzeitig als schwul.

Kritiker warfen dem zweifachen Oscar-Preisträger daraufhin vor, sein Outing sei ein Ablenkungsmanöver. Zumal Spacey Medienberichten zufolge bald mit neuen Vorwürfen konfrontiert sein könnte. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion