Kohlenmonoxid in Heringsdorfer Hotel auf Usedom: Ein Toter

In einem Hotel auf Usedom stirbt ein Mensch an einer Kohlenmonoxidvergiftung. Zur Zahl der Verletzten gibt es noch keine genauen Angaben.
Bei einem Notfall in einem Hotel auf Usedom ist ein Mensch gestorben (Symbolbild).
Bei einem Notfall in einem Hotel auf Usedom ist ein Mensch gestorben (Symbolbild).Foto: Carsten Rehder/dpa
Epoch Times27. Februar 2024

Nach dem tödlichen Notfall in einem Usedomer Hotel sind mehrere Menschen in Krankenhäuser gebracht worden. Nach Angaben des Landkreises Vorpommern-Greifswald gibt es einen Menschen mit schweren Verletzungen und mehrere Leichtverletzte. Diese würden teils in umliegende Krankenhäuser gebracht, sagte ein Landkreissprecher. Der schwer verletzte Mensch komme in ein Krankenhaus nach Berlin.

Der Sprecher sagte, ein Kohlenmonoxidmelder an der Kleidung von Einsatzkräften habe ausgeschlagen. Sie seien zur Behandlung eines Menschen mit Unwohlsein in das Hotel auf der Insel Usedom gerufen worden. Das Hotel sei evakuiert worden. Zunächst hatte der Landkreissprecher gesagt, ein Rauchmelder sei angeschlagen.

Die Bürgermeisterin von Heringsdorf zeigte sich bestürzt. „Das ist ein erschütternder Unglücksfall“, sagte Laura Isabelle Marisken. Sie sprach von einer Tragödie. „Wir sind hier alle tief betroffen. Das ist eine sehr beklommene Stimmung.“ Nach Aussage Mariskens ist das Gebäude mittlerweile wieder zugänglich. Gäste könnten ihre Sachen holen, um abzureisen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion