Hennes und Mauritz plant geheimnisvolle neue Marke
‚H&M‘ wird eine neue Tochtermarke lancieren.
Während der schwedische Modegigant bereits Labels wie ‚COS‘, ‚& Other Stories‘, ‚Cheap Monday‘, ‚Monki‘ und ‚Weekday‘ unter seinem Dach vereint, soll das Unternehmen nun weitere Ambitionen haben, sein Markenportfolio auszubauen. Mode-Insider munkeln über eine Plus-Size-Marke oder ein Unisex-Konzept. Dem Branchenmagazin ‚Bloomberg‘ sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Johan Persson, dass bereits an einer Idee gearbeitet wird, die "sich komplett von ‚H&M‘ und den anderen Marken unterscheidet". Angeblich soll das neue Label 2017 gelauncht werden.
Den letzten großen Coup landete das schwedische Unternehmen 2013 mit der Einführung von ‚& Other Stories‘, die sich als sehr erfolgreich entpuppte. Das Label sollte die Lücke zwischen ‚H&M‘ und der etwas teureren, minimalistischen Marke ‚COS‘ schließen. Persson enthüllte ebenfalls, dass das Unternehmen "ständig nach neuen Dingen" suche und dass es bereits "konkrete Pläne" gebe. ‚H&M‘ hatte zuletzt verkündet, dass es für seine neue Designer-Kooperation das französische Trendlabel ‚Balmain‘ ins Boot geholt hat. Erst kürzlich wurde der Launch einer neuen Beauty-Serie angekündigt, die diesen Herbst in die Filialen kommen soll.
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