Paul Bettany: Drogenbeichte

Der Schauspieler gab zu, Drogen genommen zu haben, um die Trauer um den Tod seines Bruders zu betäuben. Dieser war mit acht Jahren nach einem Sturz gestorben...
Epoch Times30. April 2015

Paul Bettany nahm Drogen um den Tod seines kleinen Bruders zu überwinden.

Der Bruder des ‚Avengers: Age of Ultron‘-Star starb mit acht Jahren an einem Schädelbruch, den er sich bei einem Sturz zugezogen hatte. Der Schauspieler war damals 16 Jahre alt und tat sich schwer, diesen Schock zu verdauen. Wie Bettany jetzt zugab, fing er in dieser Zeit an, Alkohol und Kokain zu konsumieren, um die Trauer zu betäuben.



In den Jahren nach dem Tod seines Bruders verließ der mittlerweile 44-Jährige seine Heimat und verdiente sein Geld als Straßenmusiker in London. Im Jahr 2001 folgte dann mit einer Rolle in dem Film ‚Ritter aus Leidenschaft‘ sein Schauspieldurchbruch. Zu diesem Zeitpunkt war er allerdings schon stark drogenabhängig. In einem Interview mit der britischen Zeitung ‚The Times‘ erinnerte sich der ‚Transcendence‘-Darsteller: "Das war wahnsinnig. Ich weiß nicht, ob mir damals klar war, dass ich mich selbst betäubt habe in dieser Zeit. Ich glaube nicht, dass ich wütend war. Es war ja keiner schuld. Es war der Schrecken des Unglücks."



Bettany hat mittlerweile selbst zwei Kinder mit seiner Frau Jennifer Connelly. Er erklärte, dass das Unglück von damals noch immer Einfluss auf sein tägliches Familienleben hat. Er sagte: "Ich glaube der Unfall ist der Ursprung meines Empfindens, dass das Leben gefährlich ist. Aber ich glaube, ich bessere mich, was das angeht. Je mehr Jahre ohne eine weitere Katastrophe vergehen, verstehe ich, dass das Worst-Case-Szenario eigentlich nicht oft passiert." Zwischenzeitlich hat Bettany den Film ‚Shelter‘ geschrieben, bei dem er auch Regie führen wird. Die Story ist von seiner Zeit als Musiker auf den Straßen Londons inspiriert.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion