Ein gelungener Aprilscherz: "Weiterziehn" als Hitsingle von Felix Neureuther.Foto: Screenshot | YouTube | ANTENNE BAYERN

Vom Ski-Ass zum Schlager-Star: Felix Neureuther überrascht mit Schlager-Hit

Epoch Times2. April 2019 Aktualisiert: 2. April 2019 16:03
Meint er das ernst? Skirennfahrer Felix Neureuther überraschte gestern gemeinsam mit Antenne Bayern die Hörer. Er sei jetzt Schlagersänger und stolz auf seine erste Single "Weiterziehn". Dank des großen Erfolgs soll der Aprilscherz jetzt Stiftungen unterstützen.

Was macht ein Skirennfahrer im Ruhestand? Ganz klar, er wird Schlagersänger. So könnte man glauben, dass Felix Neureuther bald wieder auf den Brettern steht, auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Erst vor etwa zwei Wochen beendete Neureuther seine Karriere als Skirennfahrer, schon hat er eine neue Lebensaufgabe gefunden. Ein Video zeigt ihn in traditionell bayerischer Tracht, beim Singen seines ersten Schlagerliedes „Weiterziehn“.

Bereits am Freitag postete Neureuther ein Bild von sich im Aufnahmestudio und schrieb: „Ein paar von euch haben sich vielleicht gefragt was ich nach meiner Skikarriere machen werde!
Ich werde Sänger!!! Am Montag ist es nun endlich so weit!!! Meine erste Single“.

„Sein erster und letzter Schlagerhit“

„Es geht um mein Leben nach der Skikarriere. Man muss mit Altem abschließen, denn es warten neue Herausforderungen!“, sagte Neureuther am Montag als Gast bei „Guten Morgen Bayern“. Seine Radiopremiere kündigte er anschließend selbst an und schickte so ganz Bayern in den April.

„Meint er das Ernst?“, fragten sich viele Hörer am Radio und im Internet. Später klärte Antenne Bayern das Mysterium des One-Hit-Wonders: „Nein, er meint es nicht ernst. Es ist der gemeinsame Aprilscherz von Felix Neureuther und Antenne Bayern.“ „Weiterziehn“ sei sein erster und letzter Schlagerhit – aber ein erfolgreicher!

Die Erlöse aus dem vermeintlichen Schlager-Debüt gehen an die „Felix Neureuther Stiftung“ sowie die „Stiftung Antenne Bayern hilft“ so der ehemalige Schlagerstar in einem Video-Post auf Facebook.

Allen Fans machte der „Ski-/Schlagerstar“ aber auch Hoffnung: „Wenn ihr mich buchen wollt, könnt ihr mich gerne buchen … Ich bin jederzeit für Auftritte bereit.“

Ein gelungener Aprilscherz: „Weiterziehn“ als Hitsingle von Felix Neureuther:



Gerne können Sie EPOCH TIMES auch durch Ihre Spende unterstützen:

Jetzt spenden!


Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die juristische Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen müssen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.

Die Kommentarfunktion wird immer weiter entwickelt. Wir freuen uns über Ihr konstruktives Feedback, sollten Sie zusätzliche Funktionalitäten wünschen an [email protected]


Ihre Epoch Times - Redaktion