Die Kirche im Dorf lassen?

Titelbild
(AP Photo/Eckehard Schulz)
Epoch Times2. November 2007

Im sächsischen Heuersdorf war es nicht möglich, die Kirche im Dorf zu lassen, weil der Ort einem Braunkohle-Tagebau weichen muss. Das denkmalgeschützte Gebäude wurde deshalb mit einem Schwerlast-Trailer in einem Stück ins 12 Kilometer entfernte Borna umgesetzt. Dort steht die mittelalterliche Emmaus-Kirche jetzt auf dem Martin-Luther-Platz neben der Stadtkirche St. Marien. Für die Strecke wurde eine Woche gebraucht.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion