Erdbeben der Stärke 5,5 erschüttert Osten der Türkei

Titelbild
Das Archivfoto zeigt einen Seismograph, der Ausschläge bei einem Erdbeben misst.Foto: Oliver Berg/dpa/dpa
Epoch Times27. Dezember 2020

Der Osten der Türkei ist am Sonntag von einem Erdbeben der Stärke 5,5 erschüttert worden. Nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS lag das Zentrum des Bebens im Bezirk Sivrice in der Provinz Elazig und hatte eine Tiefe von zehn Kilometern. Die türkische Katastrophenschutzbehörde Afad gab die Stärke des Bebens mit 5,3 an.

Nach Angaben von Innenminister Süleyman Soylu gab es zunächst keine Berichte über Verletzte oder Sachschäden. Die Türkei ist stark erdbebengefährdet. Bei einem Beben in der Provinz Elazig im Januar waren mehr als 40 Menschen getötet worden.

Ende Oktober erschütterte ein heftiger Erdstoß der Stärke 7,0 den Westen der Türkei sowie die griechische Insel Samos. Dabei kamen 116 Menschen ums Leben, 114 davon in der Türkei. Mehr als tausend Menschen wurden verletzt, zudem gab es erhebliche Sachschäden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion