Gay-Pride-Parade in London: Ex-Muslime sorgen mit „Allah ist schwul!“-Plakate für Wirbel

Bei der Gay-Pride-Parade in London demonstrierten auch ehemalige Anhänger des Islam. Auf ihren Plakaten waren Slogans wie "Allah ist schwul", "F*ck islamische Homophobie" und "Ex Muslim und stolz drauf" zu lesen. Die Banner sorgten für Aufregung.
Titelbild
Ex-Muslime tragen Schilder mit "Allah ist schwul".Foto: ex-muslim.org.uk
Epoch Times15. Juli 2017

Hunderttausende Menschen sind letzen Samstag zur Gay-Pride-Parade in London geströmt. Der Londoner Bürgermeister Sadiq Khan sprach von der größten Gay Pride in der britischen Hauptstadt, seit sie dort vor 45 Jahren zum ersten Mal stattgefunden hatte.

Mehr als 1,5 Millionen Menschen kamen demnach zu dem Umzug und den anschließenden Feiern rund um den Stadtteil Soho.

Auch Kritiker des Islam nahmen an der Parade teil. Auf ihren Schildern waren Slogans wie „Allah ist schwul“, „F*ck islamische Homophobie“ und „Ex Muslim und stolz drauf“ zu lesen.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Aufregung um „Allah ist schwul“-Plakate

Der East London Moschee gefiel der Protest nicht: Salman Farsi, Sprecher Moschee, meinte dazu: „Unsere Religion fördert weder Hass noch Homophobie“.

Kritiker werfen der East London Moschee jedoch vor, radikale Imame einzuladen, die gegen Homosexualität predigen. Die Prediger würden harte Strafen für Homosexuelle fordern.

Die Gruppe der Ex-Muslime CEMB beklagt auch, dass die Polizei versucht habe den Demonstranten die „Allah ist schwul“-Plakate wegzunehmen.

„Solche Schwulen-Demos sind voll von Plakaten wie diesen, auf denen es heißt, Gott ist schwul, Jesus hatte zwei Väter. Darüber regt sich niemand auf, aber wenn wir sagen, Allah ist schwul, kommt sofort die Polizei und greift ein“, so Maryam Namazie, Sprecher der Ex-Muslimorganisation CEMB auf ex-muslim.org.uk. (so/afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion