Logo Epoch Times
Wieder Online – Mit neuem Hosting-Server

Parler: „Wir sind zurück und bereit, den Kampf für die Meinungsfreiheit wieder aufzunehmen“

top-article-image

Der Onlinedienst Parler ist wieder online.

Foto: OLIVIER DOULIERY/AFP via Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Der US-Onlinedienst Parler ist nach Unternehmensangaben wieder verfügbar. Bereits angemeldete Nutzer könnten die App wieder verwenden, teilte das Netzwerk am Montag (15. Februar) mit.
Das Unternehmen ist auf eine neue Serverfarm umgezogen, sagte Parlers vorläufiger Geschäftsführer Mark Meckler in einem Statement. Neue Nutzer würden nächste Woche Zugang erhalten.
„Wir sind weg von der Big-Tech-Plattform, so dass wir uns für die Zukunft in sicheren Händen fühlen können“, erklärte Meckler in der Mitteilung. Welcher Service-Provider Parler hostet, gab er nicht bekannt. Er lasse nicht zu, dass „Millionen von Amerikanern zum Schweigen gebracht werden“.
Meckler sagte, dass die Firma Programme mit künstlicher Intelligenz und menschliche Redakteure einsetzt, um Beiträge zu untersuchen, die gegen ihre Nutzungsbedingungen verstoßen.
Dan Bongino, Teilinhaber von Parler kommentierte: „Cancel Culture hatte es auf uns abgesehen und schlug uns mit allem, was sie hatten. Doch wir ließen uns nicht unterkriegen. Wir sind zurück und bereit, den Kampf für Meinungsfreiheit, Datensouveränität und zivilen Diskurs wieder aufzunehmen. Wir danken unseren Nutzern für ihre Loyalität während dieser unglaublich herausfordernden Zeit“.
(Mit Material von The Epoch Times und afp/sza)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.