R. F. Kennedy Jr.: Mittelschicht durch COVID-19-Lockdowns „systematisch“ ausgelöscht

Der demokratische Präsidentschaftskandidat für 2024, Robert F. Kennedy Jr., ist der Meinung, dass die COVID-19-Lockdowns die Mittelschicht dezimiert hätten und dass diese sich noch nicht erholt habe.
Rechtsanwalt Robert F. Kennedy Jr. will US-Präsident werden.
Robert F. Kennedy Jr. mit COVID-19 als WahlkampfthemaFoto: Hans Pennink/AP/dpa
Von 24. April 2023

„Die Stärke einer Nation beruht auf einer starken Wirtschaft und einer lebendigen Mittelschicht“, sagte Kennedy am Wochenende gegenüber „Fox News“, „und wir haben die Mittelschicht in diesem Land systematisch ausgelöscht.“

Der 69-jährige prominente Impfskeptiker erklärte, dass die COVID-19-Politik auf Kosten der Mittelschicht der herrschenden Elite zugutegekommen sei. Nach seiner Aussage hätten diese Maßnahmen 4 Billionen Dollar an Reichtum von der Mittelschicht zu einer „neuen Aristokratie von Milliardären“ verschoben.

Diese Lockdowns „haben 500 neue Milliardäre geschaffen“, sagte Kennedy. „Der Oxfam-Bericht, der diese Woche veröffentlicht wurde, zeigt, dass die Milliardäre, die es zu Beginn der Pandemie gab – Menschen wie Bill Gates, Mark Zuckerberg, Jeffrey Bezos, Bloomberg und so weiter – ihr Vermögen während der Pandemie um 30 Prozent gesteigert haben.“

Laut Kennedy, dem Sohn des ehemaligen Senators Robert F. Kennedy und Neffe des ehemaligen Präsidenten John F. Kennedy, habe der ehemalige Präsident Donald Trump diese Lockdowns initiiert. Er fügte hinzu: „Ich bin in einer besseren Position als jeder andere Demokrat, um gegen Donald Trump anzutreten, weil ich ihn für das Schlimmste, was er getan hat, zur Rechenschaft ziehen kann, nämlich für die Lockdowns“.

Als Präsident hatte Trump jedoch kaum die Befugnis, auf bundesstaatlicher oder lokaler Ebene Lockdowns anzuordnen. Und Anfang 2020 sagte Trump, dass eine Abriegelung der Vereinigten Staaten „letztlich mehr Schaden anrichten als verhindern würde“. Für diese und andere Äußerungen kritisierten die Mainstream-Medien Trump häufig und machten seine Politik im Wesentlichen für den Anstieg der COVID-19-bedingten Todesfälle in diesem Jahr verantwortlich.

„Es ist wichtig, dass alle Amerikaner erkennen, dass ein permanenter Lockdown weder zum gewünschten Ergebnis führt, noch sonst ein gangbarer Weg ist“, sagte der Präsident im April 2020, etwa zwei Monate nachdem die ersten COVID-19-Fälle in den Vereinigten Staaten festgestellt wurden, nachdem sie sich vom chinesischen Festland aus ausgebreitet hatten.

Kandidatur aus Prinzip

Der jüngere Kennedy hat noch nie ein öffentliches Amt bekleidet, ist aber vielleicht am besten für seine Haltung zu Impfungen von Kindern bekannt. Umfragen zufolge hat er nur geringe Chancen gegen Präsident Joe Biden, der wahrscheinlich am Dienstag seine Kandidatur für die Präsidentschaft 2024 bekannt geben will.

„Mein Vater kandidierte aus Prinzip, er glaubte nicht, dass er gewinnen könnte. Sein Ziel war es, dem amerikanischen Volk die Wahrheit zu sagen“, sagte Kennedy auf „Fox News“. „Und genau das werde ich tun. Wenn die Wähler es wollen, werde ich 2025 im Weißen Haus sitzen.

Als er am 12. April seine Ambitionen auf die Präsidentschaftskandidatur bekannt gab, sagte Kennedy seinen Anhängern, er wisse, dass er gegen Biden ausgezählt werde. Aber darin ähnele er seinem Vater, der 1968 gegen den amtierenden demokratischen Präsidenten Lyndon B. Johnson antrat, bevor ihn nach seinem Sieg bei den kalifornischen Vorwahlen Sirhan Sirhan ermordete.

„Er trat gegen einen Präsidenten seiner eigenen Partei an. Er kandidierte gegen einen Krieg. Er kandidierte in einer Zeit beispielloser Polarisierung in unserem Land“, sagte Kennedy. „Diese Hoffnungslosigkeit seines Wahlkampfes“, fügte er hinzu, „machte ihn frei, dem amerikanischen Volk die Wahrheit zu sagen.“

Kennedy merkte auch an, dass seine Kritiker ihn beschuldigt hätten, Fehlinformationen über Impfstoffe zu verbreiten. Ein Großteil der sogenannten Fehlinformationen seien jedoch nur Aussagen, die von der regierungsamtlichen Doktrin abweichen.

Neben Kennedy hat Anfang des Jahres auch die demokratische Selbsthilfe-Autorin Marianne Williams ihre Präsidentschaftskandidatur angekündigt. Wie Kennedy gilt auch sie als aussichtslose Kandidatin.

Dieser Artikel erschien im Original auf theepochtimes.com unter dem Titel: „RFK Jr. Says Middle Class Was ‘Systematically’ Wiped Out by COVID-19 Lockdowns“ (deutsche Bearbeitung jw)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion