Sarkozy kündigt Kandidatur für Präsidentschaftswahl 2017 an

Sarkozy war von 2007 bis 2012 Staatspräsident Frankreichs. 2012 verlor er die Präsidentschaftswahl gegen François Hollande, den Kandidaten der Parti socialiste (PS).
Titelbild
Fahne von FrankreichFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. August 2016

Der ehemalige französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy will 2017 wieder für dieses Amt kandidieren. Das teilte er am Montag in den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter mit. Gleichzeitig kündigte er sein am Mittwoch erscheinendes Buch „Tout pour la France“ an, in dem er seine Beweggründe für eine erneute Präsidentschafts-Kandidatur näher erläutert.

Sarkozy war von 2007 bis 2012 Staatspräsident Frankreichs. 2012 verlor er die Präsidentschaftswahl gegen François Hollande, den Kandidaten der Parti socialiste (PS). Die Präsidentschaftswahl 2017 wird am 23. April 2017 stattfinden, eine mögliche Stichwahl wäre am 7. Mai 2017.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion