Trans-Schwimmerin Lia Thomas outet sich mit Top „Antifa Super Soldier“

Ein provokantes Foto macht im Internet die Runde. Wie ernst das gemeint ist, ist unklar, aber die Botschaft als solche ist brisant.
Titelbild
Trans-Schwimmerin Lia Thomas, ehemals Willian Thomas.Foto: JOSEPH PREZIOSO/AFP via Getty Images
Von 19. Juli 2023

Ein Foto von Lia Thomson, ehemals William Thomas, geht im Internet viral. Es zeigt die amerikanische Trans-Schwimmerin in einem komplett schwarzen Outfit mit einer Art Sadomaso-Ledergeschirr und einem ärmelfreien Top mit der Aufschrift „Antifa Super Soldier“. Auf dem Bild zeigt sie mit ihren Fingern ein Victory-Zeichen.

Thomas, ein biologischer Mann, schwamm bis zum Jahr 2019 für die Männer-Mannschaft der University of Pennsylvania und erreichte dort den 2. Platz. Danach bekannte er sich als Transgender und unterzog sich einer Hormonbehandlung, und trat ab 2022 in der Frauen-Mannschaft an, wo er zahlreiche Siege abräumte. Seitdem ist in den USA eine Debatte über biologische Männer im Frauensport entbrannt.

Gewalt durch militante Transgender-Aktivisten im Kommen

Das jüngste Bild von Thomas wurde Berichten zufolge von der Partnerin des Aktivisten, Gwen Weiskopf, geteilt, ebenfalls ein biologischer Mann, der sich wohl als Frau identifiziert. Der bekannte konservative Journalist Andy Ngo und Antifa-Experte postete das Bild am Montag auf seinem Twitter-Account mit den Worten:

„Die #Trans-Schwimmerin Lia Thomas, ehemals William Thomas, hat sich auf neuen Fotos, die in den sozialen Medien gepostet wurden, das Branding der #Trantifa zu eigen gemacht. Die gewalttätige Militanz von Transen ist der aktuelle Schwerpunkt der #Antifa“, so Ngo.

„Sie glauben, dass Kritiker der Trans-Ideologie zum Schweigen gebracht, verstümmelt oder ermordet werden sollten. Einige rufen zu sexueller Gewalt gegen Frauen auf, um sich zu rächen“, twitterte der Journalist.

In der letzten Zeit ist es in den USA vermehrt zu Ausschreitungen militanter Transgender-Aktivisten gekommen, die Gewalt gegen Andersdenkende einsetzen, um ihre Ideologie durchzusetzen.

Ngos Beitrag wurde über 2,3 Millionen Mal aufgerufen.

Ex-Leistungsschwimmerin fühlt sich beunruhigt

Riley Gaines Barker, eine ehemalige US-amerikanische Leistungsschwimmerin aus Gallatin, Tennessee, meldete sich kurz darauf besorgt zu Wort.

„Das macht nicht wirklich viel Sinn oder?“, twitterte Gaines nach Ngos Beitrag. Sie trat persönlich im Schwimmsport gegen Thomas an und verlor. Seitdem tritt sie öffentlich als Aktivistin gegen Transgender-Frauen im Frauensport auf und wurde bereits einmal während einer Rede attackiert.

„Ich habe Lia Thomas nicht speziell wegen irgendetwas angegriffen (außer dass ich ihn einen berechtigten Narzissten nannte, zu dem ich stehe), weil er sich letztendlich an die geltenden Regeln gehalten hat. Aber das hier ist beunruhigend.“

Im März kritisierte Gaines Thomas auf Twitter, nachdem sie die Landesmeisterschaften gewonnen hatte:

„Lia Thomas ist keine tapfere, mutige Frau, die sich einen nationalen Titel verdient hat. Er ist ein arroganter Betrüger, der einer hart arbeitenden, verdienten Frau einen nationalen Titel gestohlen hat. Die @ncaa ist dafür verantwortlich.“

UNO-Ermittlerin warnt vor neuem Trend

Erst kürzlich kam es bei verschiedenen Gelegenheiten in den USA und Kanada zu gewaltsamen Übergriffen von Transgender-Aktivisten gegen Personen, die andere Positionen als die LGTB-Agenda vertreten. UNO-Ermittlerin Reem Alsalem warnte als eine von mehreren Expertinnen gegenüber der britischen Zeitung „Daily Mail“ vor dem neuen Trend.

Alsalem ist seit August 2021 Sonderberichterstatterin der Vereinten Nationen für Gewalt gegen Frauen und Mädchen. Als Beispiel verwies sie auf einen Angriff auf Gaines. Der UNO-Beauftragten zufolge sei es die Aufgabe der Behörden in der westlichen Welt, sicherzustellen, dass „die Rede- und Gedankenfreiheit – auch in Bezug auf die Themen Geschlecht, Gender und Geschlechtsidentität – geschützt und aufrechterhalten wird.“

Eli Bremer, Gaines‘ Agent, erklärte gegenüber „Fox News“: „Riley wurde gewaltsam angegriffen, angeschrien, körperlich angegriffen und von Demonstranten in einem Raum verbarrikadiert.“ Es sei erstaunlich, dass es im Amerika des Jahres 2023 für biologische männliche Studenten akzeptabel ist, eine Frau gewaltsam anzugreifen, weil sie sich für Frauenrechte einsetze.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion