Trump beginnt Wahlkampf 2024 in New Hampshire und South Carolina

Der frühere US-Präsident Donald Trump besuchte am 28. Januar die beiden Bundesstaaten New Hampshire und South Carolina, in denen er zum ersten Mal seit der Ankündigung seiner Kandidatur für das Weiße Haus 2024 im November letzten Jahres wieder auf Wahlkampftour ging.
Donald Trump
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump spricht während einer Wahlkampfveranstaltung in Columbia, South Carolina, am 28. Januar 2023.Foto: Logan Cyrus/AFP via Getty Images
Von 30. Januar 2023

An dieser Stelle wird ein Podcast von Podcaster angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um den Podcast anzuhören.

„Die Wahl 2024 ist unsere einzige Chance, unser Land zu retten, und wir brauchen einen Anführer, der bereit ist, dies vom ersten Tag an zu tun“, sagte Trump in einer Rede in Columbia, South Carolina. „Wir brauchen einen Kämpfer, der der Linken die Stirn bieten kann, der dem Sumpf die Stirn bieten kann, der den Medien die Stirn bieten kann, der dem tiefen Staat die Stirn bieten kann.“

„Darf ich sagen, dass ich den RINOs die Stirn biete?“, fuhr Trump fort und bezog sich dabei auf ein Akronym für „Republican in Name Only“.

„Wir müssen uns den Globalisten und China entgegenstellen und uns für Amerika einsetzen. Und das ist es, was wir tun, wir setzen uns für Amerika ein“, fügte Trump hinzu. „Sie brauchen einen Präsidenten, der es mit dem ganzen System aufnehmen kann, und einen Präsidenten, der gewinnen kann.“

Der ehemalige Präsident fügte hinzu: „Gemeinsam werden wir das unvollendete Werk vollenden, Amerika wieder groß zu machen.“

Trump stellte auch sein Führungsteam für South Carolina vor, das von South Carolinas Gouverneur Henry McMaster geleitet werden soll. Weitere Mitglieder des Führungsteams sind die stellvertretende Gouverneurin des Bundesstaates, Pamela Evette, Senator Lindsey Graham, die Abgeordneten Russel Fry, William Timmons und Joe Wilson sowie der frühere US-Staatsanwalt Peter McCoy und Trumps ehemaliger Botschafter in der Schweiz, Ed McMullen.

„In diesem Wahlkampf wird es um die Zukunft gehen. In diesem Wahlkampf wird es um Themen gehen“, fügte Trump hinzu, bevor er Präsident Joe Biden und die Politik seiner Regierung kritisierte – etwa die Grenzkontrolle, die Drogenkrise und die Wirtschaft.

„Joe Biden hat Amerika auf die Überholspur zum Ruin und zur Zerstörung gebracht, und wir werden dafür sorgen, dass er keine weiteren vier Jahre bekommt“, fügte Trump hinzu.

Marxistische Hände weg von unseren Kindern

Ein besonderes Thema, das Trump im Falle seiner Wahl ansprechen will, ist die Bildung.

„Wir werden die linksradikalen Rassisten und Perversen stoppen, die versuchen, unsere Jugend zu indoktrinieren. Und wir werden ihre marxistischen Hände von unseren Kindern wegnehmen“, sagte Trump. „Wir werden den Kult der Gender-Ideologie besiegen und bekräftigen, dass Gott zwei Geschlechter geschaffen hat, die Männer und Frauen heißen.“

„Wir werden nicht zulassen, dass Männer in Frauensportarten spielen“, fügte er hinzu. „Wir werden die Würde der Frauen und den Frauensport selbst retten.“

Trump sagte auch, er werde sich dafür einsetzen, dass die Präsidentschaftsvorwahlen in South Carolina, die am Super Tuesday stattfinden, die ersten im Süden bleiben. Am Super Tuesday halten die meisten Staaten der USA ihre Vorwahlen ab.

„Es ist ein sehr wichtiger Staat, der erste im Süden“, sagte Trump. „Und es gab Leute, die ihn verlegen wollten. Ich sagte: ‚Wir werden South Carolina nicht verlegen.‘“

Jetzt noch engagierter

Vor seiner Rede in Columbia sprach Trump auf der Jahrestagung des republikanischen Staatskomitees von New Hampshire in Salem. Er wies Andeutungen zurück, wonach sein Wahlkampf seit der Ankündigung seiner dritten Präsidentschaftskandidatur nur langsam angelaufen sei.

„Sie sagten: ‚Er macht keine Kundgebungen, er macht keinen Wahlkampf. Vielleicht hat er diesen Schritt verloren“, sagte Trump in Salem. Doch Trump entgegnete: „Ich bin jetzt noch ärgerlicher und engagierter, als ich es jemals war.“

„Wir werden den tiefen Staat ausrotten und die Bewaffnung der Bundesbehörden stoppen, denn es gibt eine Bewaffnung, wie sie noch niemand gesehen hat“, fügte Trump hinzu und schloss ab: „Wir werden unser Land zurückerobern, und wir werden das Weiße Haus zurückerobern, und wir werden die Vereinigten Staaten von Amerika in Ordnung bringen.“

Dieser Artikel erschien im Original auf theepochtimes.com unter dem Titel: „Trump Begins 2024 Campaign in New Hampshire, South Carolina“ (deutsche Bearbeitung jw)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion