Ukrainische Rebellen melden tödlichen Anschlag auf Anführer Sachartschenko

Bei einem "Terroranschlag" wurde der ukrainische Führer Alexander Sachartschenko in einem Café in Donezk getötet.
Titelbild
Alexander Sachartschenko, Anführer der prorussischen Separatisten in der Ukraine, ist tot.Foto:  Sergei Grits/AP/dpa
Epoch Times31. August 2018

Der ukrainische Separatistenführer Alexander Sachartschenko ist nach Rebellenangaben bei einer Bombenexplosion getötet worden. Sachartschenko sei bei einem „Terroranschlag“ in einem Café im Zentrum von Donezk getötet worden, meldete die Nachrichtenagentur der prorussischen Separatisten, DAN, am Freitag.

„Die Details werden derzeit geklärt.“ Sachartschenko war Anführer der selbsternannten Volksrepublik Donezk in der Ostukraine.

Im Osten der Ukraine herrscht seit April 2014 ein militärischer Konflikt zwischen ukrainischen Regierungstruppen und prorussischen Separatisten. Dabei wurden bislang mehr als 10.000 Menschen getötet. Die ukrainische Regierung, die EU und die USA werfen Russland vor, die Separatisten militärisch zu unterstützen. Moskau weist die Vorwürfe zurück.

Neben der „Republik Donezk“ gibt es auch in der Region Luhansk, einer weiteren Rebellenhochburg, eine selbsternannte Republik. (afp)

Eine erste Nachricht kam über den Berliner Gunnar Lindemann (MdA)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion