Putzfrau in Asylheim sexuell belästigt: Jetzt sucht Kitzingen männlichen Ersatz

Ein weiterer sexueller Übergriff auf eine Putzfrau in einer Asylunterkunft wurde aus Bayern gemeldet. Die zwei vermutlichen Täter sind in Untersuchungshaft.
Titelbild
Nach einem Vorfall mehrfacher sexueller Belästigung einer weiblichen Putzkraft wird für die Asylunterkunft im bayrischen Kitzingen nach einem männlichen Ersatz gesucht.Foto: Patrick Lux / Freier Fotograf / Getty Images
Epoch Times15. Oktober 2015

Nach sexuellen Übergriffen auf eine Putzfrau in einer Asylunterkunft im bayrischen Kitzingen dürfen dort keine weiblichen Putzkräfte mehr eingesetzt werden.

Bevor männlicher Ersatz gefunden wird, werden die Putzfrauen beim Reinigen der Toiletten und Duschen begleitet.

Am Dienstag kam es zu Verhaftungen durch die bayrische Polizei, nachdem zwei Asylsuchende eine Putzfrau über Tage hinweg sexuell belästigt hatten. „Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden beide am Dienstagmittag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Würzburg vorgeführt“, teilte die Polizei mit.

Nun sitzen die beiden mutmaßlichen Täter in Untersuchungshaft. Gegen beide wird wegen des Verdachts mehrfacher sexueller Nötigung ermittelt. „Was da passiert ist, trifft mich als Frau besonders“, sagte die Kitzinger Landrätin Tamara Bischof (Freie Wähler) gegenüber dem Bayerischen Rundfunk.

Ähnlicher Vorfall in Schwanewede Niedersachsen

Ein ähnlicher Vorfall sexueller Belästigung wurde am 2. Oktober aus Schwanewede gemeldet, was unter den Bürgern dort auf großes Unverständnis stieß. Die Gäste können selbst ihren Unrat wegräumen und im Sanitärbereich wischen, so die öffentliche Meinung, schreibt Netzwelt. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion