Jugendlicher schubst Frankfurter Polizistin in den Main

Bei einer Kontrolle in Frankfurt am Main hat ein 19-Jähriger eine Polizistin in den Main gestoßen.
Titelbild
Eine Polizistin steht vor einem Absperrband und schaut in Richtung der Diskothek.Foto: Felix Kästle/dpa
Epoch Times15. Oktober 2018

Bei einer Kontrolle in Frankfurt am Main hat ein 19-Jähriger eine Polizistin in den Main gestoßen. Der betrunkene Mann habe sich „vehement“ gegen die polizeilichen Maßnahmen gewehrt, teilten die Beamten am Montag in der hessischen Stadt mit. Als die Polizistin ihn dabei am Arm ergriff, schubste er die 27-Jährige in den Fluss.

Die Frau konnte sich demnach an einem Stahlseil auf der Kaimauer festhalten, weshalb sie nur bis zur Hüfte ins Wasser eintauchte Kollegen kamen ihr zur Hilfe und überwältigten den Jugendlichen. Bei der Rettungsaktion verletzte sich ein Polizist leicht, auch die durchnässte Beamtin wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.

Die Polizisten hatten den jungen Mann in der Nacht zum Sonntag kontrollieren wollen. Er lief allerdings davon. Als ihn die Einsatzkräfte einholten, kam es zu dem Zwischenfall. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion