Bilanz von Tübingen: Weniger Hospitalisierungen, weniger Todesfälle

Titelbild
Marco BuschmannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. Dezember 2020

Marco Buschmann, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, hat den Corona-Sonderweg des Tübinger Oberbürgermeisters Boris Palmer (Grüne) trotz jüngster Rückschläge verteidigt.

„Die Bilanz von Herrn Palmer ist nicht so glänzend, wie er es präsentiert hat, aber es ist nach wie vor so, dass wir weniger Hospitalisierungen in Tübingen haben und dass wir Gott sei Dank weniger Todesfälle haben“, sagte Buschmann in der Sendung „Frühstart“ von RTL und n-tv. Zuletzt waren in Alters- und Pflegeheimen in Tübingen doch mehr Corona-Fälle bekannt geworden.

Erfolg bedeute in dieser Pandemie auch, dass Menschenleben gerettet und Todesfälle vermieden werden, so Buschmann. „Wenn ich das mit anderen Standorten Vergleiche, dann gelingt das dort jedenfalls relativ besser.“

Tübingen setzt in der Coronakrise auf einen besonderen Schutz der Risikogruppe. Unter anderem wird dabei auf Seniorentaxis und Schnelltests zurückgegriffen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion