Bürger empört: Migranten-Boot von Lampedusa auf Remstal Gartenschau ausgestellt

"Kümmert euch zuerst über eure eigenen Bürger", schimpft ein Facebook-Leser. Ihm stößt es sauer auf, dass nach einer aufwändigen Aktion ein im Mittelmeer in Seenot geratenes Boot mit 40 Migranten in Schwäbisch Gmünd gestrandet ist.
Titelbild
Solch ein Boot, mit dem einst Migranten übers Mittelmeer kamen, wurde
Epoch Times20. Juli 2019

„Schaffe, schaffe, Häusle baue“ – So wird die Mentalität der Schwaben gern beschrieben. Das Völkchen in Baden-Württemberg gilt als besonders zielstrebig und sparsam. Um so empörender finden nun einige von ihnen eine Aktion des Oberbürgermeisters Richard Arnolds. Denn in Schwäbisch Gmünd ist ein Original-Boot, das mit 40 Migranten besetzt war und von italienischen Fischern aus Seenot gerettet wurde, zwischenzeitlich gestrandet. Es wurde laut „Schwäbische Post“ am Josefsbach unterhalb des früheren Taxistandes aufgestellt – als Bestandteil der Remstal-Gartenschau.

Damit wollte der CDU-Oberbürgermeister und auch viele christliche Unterstützer ein Zeichen gegen die in Seenot geratenen Migranten setzen. Laut „Rems-Zeitung“ seien Schätzungsweise 35.000 von ihnen bereits im Mittelmeer ertrunken. Mithilfe des Spediteurs Reiner Wiershof gelang es dem Oberbürgermeister, dieses „Mahnmal für Menschlichkeit und Christlichkeit“ auf der Gartenschau in Remstal zu platzieren, schreibt die „Rems-Zeitung“. Das Boot von der Mittelmeerinsel Lampedusa, das von Schleppern eingesetzt wurde, war mit 25 Erwachsenen und 15 Kinder besetzt. Es wurde von italienischen Fischern aus der Seenot gerettet. Das Boot befindet sich laut Zeitungsbericht im Originalzustand mit den letzten Habseligkeiten der Migranten.

Facebook-Leser: Pro & Contra

Auf Facebook ist aufgrund dieser Aktion eine heiße Diskussion entbrannt.  Von „tolle Aktion“ bis zu einem würgenden Emoticon, viele Leser lassen ihren Emotionen und Gedanken freien Lauf:

Foto: screenshot/facebook

(sua)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion