Bundesregierung lehnt Stellungnahme zu Bericht über Maaßen-Entlassung ab

"Also die Meldung der Welt kommentiere ich an dieser Stelle nicht", sagte die Vize-Regierungssprecherin Martina Fietz auf einer Bundespressekonferenz am Montag.
Epoch Times17. September 2018

Die Bundesregierung hat am Montag eine Stellungnahme zu einem „Welt“-Bericht abgelehnt, wonach sich Bundeskanzlerin Angela Merkel sich für eine Entlassung von Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen entschieden habe.

In Regierungskreisen hieß es am Montag in Berlin lediglich, nach wie gelte die Position Merkels vom vergangenen Freitag.

Also die Meldung der Welt kommentiere ich an dieser Stelle nicht. Ich verweise darauf, dass die Bundeskanzlerin, der Bundesinnenminister und die SPD-Fraktionsvorsitzende am 13. September zu diesem Thema miteinander gesprochen haben. Und morgen werden sie ihre Gespräche fortsetzen. Bis dahin haben die Koalitionspartner Stillschweigen vereinbart. Dem werde ich hier nicht vorgreifen.“

(Martina Fietz, Vize-Regierungssprecherin)

Dabei hatte sie auf ein Spitzengespräch am kommenden Dienstag verwiesen und betont, dass an der Personalie eines Präsidenten einer nachgeordneten Behörde die große Koalition nicht zerbrechen werde.

(Reuters)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion