CDU-Politiker: Regierung in Hannover soll Existenz von Chemtrails prüfen

Titelbild
Blauer Himmel mit SchönwetterwolkenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Juli 2016

Martin Bäumer, umweltpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, hat die Niedersächsische Landesregierung aufgefordert, Untersuchungen zur Existenz sogenannter Chemtrails anzustellen. „Nur mit einer Untersuchung lässt sich das Thema ein für alle Mal aus der Welt schaffen“, sagte Bäumer im Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Donnerstag). In zwei Antworten auf parlamentarische Anfragen von Bäumer hatte das Umweltministerium in Hannover zuletzt bekundet, dies nicht untersuchen zu wollen.

Das Ministerium begründete das unter anderem mit Kosten im fünfstelligen Euro-Bereich. „Bei einem Gesamthaushalt des Umweltministeriums von 300 Millionen Euro sind das doch Peanuts“, sagte Bäumer der Zeitung. „Dass sich die Landesregierung nun weigert, entsprechende Untersuchungen anzustellen, sorgt doch nur für weitere Spekulationen und erweckt den Eindruck, man habe etwas zu verbergen“, kritisierte der Parlamentarier. Für den kommenden Haushalt sollte Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) einen entsprechenden Posten einplanen. Kritik an den Anfragen des CDU-Parlamentariers kommt vom umweltpolitischen Sprecher der Grünen. „Martin Bäumer ist wieder auf den Spuren der Verschwörungstheoretiker unterwegs“, sagte Volker Bajus der Zeitung. Er wundere sich, „dass der umweltpolitische Sprecher der CDU sich mit solchen Spinnereien beschäftigt“. Chemtrails und sogenanntes Geo-Engineering zählen gemeinhin in den Bereich der Verschwörungstheorie, wonach über das Ausbringen von Chemikalien in die Luft etwa per Flugzeug Einfluss auf Mensch oder Umwelt genommen werden soll.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion