Erwin Pelzig: Jetzt kommt der „Kriegswinter 2014“ und das „Apfelessen gegen Putin!“ (VIDEO)

Titelbild
Erwin Pelzig äußerte sich kritisch über das "Apfelessen gegen Putin" und andere Ukraine-Themen.Foto: Screenshot Youtube /ZDF
Epoch Times13. September 2014

Über die Auswüchse der Ukraine-Krise und deutscher Russland-Sanktionen philosophierte Kabarettist Erwin Pelzig in der Sendung „Pelzig hält sich“ im ZDF am 9. September.

„Die Welt ist aus den Fugen und da trifft es sich doch gut, dass unser Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt eigentlich von Haus aus ein Verteidigungsexperte ist“, leitet Pelzig seinen Vortrag ein, in dem er sich Fantasien vom kommenden „Kriegswinter 2014“ hingibt.

One Apple a day keeps Putin away!“

„Weil die Russen wegen des Importverbots unsere Äpfel nicht mehr essen dürfen, sollen wir sie jetzt essen. ‚Apfelessen gegen Putin!’“, ruft Pelzig. Herr Schmidt habe es doch wie folgt auf den Punkt gebracht (und ein Einspieler beweist es!): „One Apple a day keeps Putin away“. (Frei nach dem englischen Zitat „Ein Apfel pro Tag hält den Doktor fern …“)

Wahrscheinlich werden wir jetzt Äpfel essen müssen, bis wir sie nicht mehr sehen können, vermutet Pelzig, der prophezeit: „Bundesfeldpfarrer Gauck“ werde in seiner Neujahrsansprache in einen Altländer Blutapfel beißen und das Volk ermahnen: „Wir müssen alle Opfer bringen.“

Er wisse manchmal nicht mehr, wem er was glauben soll, meinte Pelzig. Speziell Nato-Generalsekretär Fogh Rasmussen glaube er überhaupt nichts mehr. der sich 2003 hinstellte und die Öffentlichkeit dreist belog als er sagte: „Wir glauben nicht nur, dass der Irak über Massenvernichtungswaffen verfügt, wir wissen es.“ Nachdem dann der Irakkrieg begonnen hatte und auch dänische Soldaten dorthin geschickt worden seien, hätten sie als Equipment von zu Hause für den Wüstenkampf Rasenmäher und Schneeplflüge und Streusalz erhalten. „Wenn so ein Vogel wie der Rasmussen Nato-Chef ist – Heiland steh uns bei!“. (rf)

Erwin Pelzig in „Pelzig hält sich“

https://youtube.com/watch?v=DlIZQBN4j5I%23t%3D234



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion