Flüchtling will Abschiebung: Somalier (27) begeht aus Heimweh Straftaten

Ein 27-jähriger Somalier hat in der Nacht zu Sonntag gleich mehrere Straftaten begangen. Der jetzt in Salzburg lebende Migrant wollte zurück in sein Heimatland, wie er selbst erklärte.
Titelbild
SymbolfotoFoto: ALEXANDER KLEIN/AFP/Getty Images
Von 1. Mai 2017

Ein 27-jähriger Flüchtling hat in der Nacht zu Sonntag mehrere Straftaten begangen. Der aus Somalia stammende Mann, weigerte sich zunächst einen Taxifahrer zu bezahlen. Später schlug er mit einem Stock die Glastür einer Hilfsorganisation ein. Dies berichtete die Polizei Salzburg in einer Pressemitteilung.

Danach gefragt, warum er die Taten beging, gab der Einwanderer unumwunden zu, er wolle zurück in sein Heimatland. Schließlich wurde der 27-Jährige angezeigt.

„Der Mann hat bereits einen Aufenthaltstitel und ist damit kein Asylwerber mehr“, so Polizeisprecherin Irene Stauffer laut der „Krone-Zeitung“.

Zudem sei eine Abschiebung wegen „geringer Delikte“ fraglich.

Siehe auch:

Maddies Eltern: Fortschritte bei den Ermittlungen der britischen Polizei

Behörden suchen nach möglichem Netzwerk um Offizier mit Doppelidentität

Herrenloser Koffer löst am Flughafen Berlin-Tegel ein Chaos aus

London: Messer-Mann wollte Terror-Attacke verüben – Polizei verhaftet 27-Jährigen nahe Parlament in Westminster

Groß-Razzia gegen Drogenhandel im Darknet



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion