
In Düsseldorf müssen Fußgänger künftig Masken tragen.Foto: Lukas Schulze/Getty Images
Düsseldorf will Abstand von fünf Metern: Maskenpflicht im nahezu kompletten Stadtgebiet in Kraft getreten
Im nahezu kompletten Stadtgebiet von Düsseldorf gilt seit Mittwoch eine Maskenpflicht für Fußgänger. Ausnahmen gelten nur für nicht bebaute Gegenden wie Wälder, Parks und Grünanlagen, wie die Stadt mitteilte.
In der nun in Kraft getretenen Verfügung wird das Tragen einer Alltagsmaske auf öffentlichen Straßen und Wegen in bebauten Düsseldorfer Ortsteilen vorgeschrieben, „solange nicht aufgrund von Tageszeit, räumlicher Situation und Passantenfrequenz objektiv ausgeschlossen ist, dass es zu Begegnungen mit anderen Personen kommen kann, bei denen ein Abstand von fünf Metern unterschritten wird“. Die Maskenpflicht gilt nicht für Rad- und Autofahrer. (afp/sza)
Kommentare
REDAKTIONSEMPFEHLUNG
COVID-Impfung wie „russisches Roulette“
Professor der Elite-Uni MIT fordert sofortigen Stopp der mRNA-COVID-Impfungen
Maaßen ignoriert CDU-Frist
Maaßen: „Nur Gegenwind gibt unserer Sache Auftrieb!“
Milch und Käse ohne Kühe
Milch per Genschere – sind bald keine Kühe mehr notwendig?
MEISTGELESEN
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion