Deutsche decken sich mit Waffen ein: Elektroschocker vielfach ausverkauft

Nach den sexuellen Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht decken sich die Deutschen mit frei verkäuflichen Waffen ein.
Titelbild
Pfefferspray, Baseballschläger, Messer und Biergläser in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs.Foto: Sascha Schürmann / Getty Images
Epoch Times15. Januar 2016

Wie das "Handelsblatt" in einer Umfrage feststellte, sind Elektroschocker bei zahlreichen Waffenhändlern bundesweit ausverkauft. Erhebliche Zuwächse hatte die Branche zuletzt schon bei Pfefferspray sowie bei Gas- und Schreckschusspistolen verzeichnet.

Laut Aussagen der Händler fühlten sich viele Kunden im Land nicht mehr sicher. Der Zeitung zufolge meldeten Geschäfte in Berlin, Stuttgart, München, Dresden und Düsseldorf, dass sie alle Elektroschocker verkauft hätten. Ein Händler in Hamburg sprach von einem regelrechten "Kaufrausch".

Weil die Lieferanten nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet hätten, komme es nun zu Engpässen. Wann die nächste Lieferung kommt, konnten die meisten Händler noch nicht sagen. "Wir bekommen am Montag ein paar rosafarbene Elektroschocker. Aber das war`s erst mal", sagte ein Verkäufer aus Frankfurt.

Auch beim größten Online-Waffenhändler "Akah" sind die batteriebetriebenen Geräte zur Zeit vergriffen. Die hierzulande gängigen Elektroschocker erzeugen Spannungen von bis zu 500.000 Volt. Der Hersteller Euro Security verspricht für sein Modell "Power Max" einen "vollen Schlag, der dem Angreifer einen Verlust der Orientierung und einen Schock für einige Minuten, evtl. seinen Fall verursacht."

Die Polizei warnt vor dem Einsatz solcher Geräte. "Wir raten generell vor Bewaffnung ab", sagte Ulrich Heffner vom Landeskriminalamt Baden-Württemberg. "Eine Waffe kann schnell auch gegen einen gerichtet werden."

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion