Proteste gegen AfD-Parteitag in Niedersachsen

Aus Protest gegen den Landesparteitag der niedersächsischen AfD sind am Morgen in Braunschweig rund 400 Demonstranten auf die Straße gegangen.
Titelbild
Ein Fähnchen der AfD.Foto: Armin Weigel/Illustration/dpa
Epoch Times7. April 2018

Unter Aufsicht eines Notvorstandes will die niedersächsische AfD heute auf einem Parteitag in Braunschweig eine neue Landesspitze wählen.

Nach heftigen internen Querelen zwischen Gegnern und Anhängern des früheren Vorsitzenden Paul Hampel hatte der Bundesvorstand der Partei im Januar den gesamten Landesvorstand entmachtet.

Hampel tritt bei der Neuwahl wieder für den Posten des Landeschefs an. Auch die Vorsitzende der AfD-Landtagsfraktion, Dana Guth, bewirbt sich darum. Sie ist eine Kritikerin Hampels.

Protest gegen Landesparteitag

Aus Protest gegen den Landesparteitag sind am Morgen in Braunschweig rund 400 Demonstranten auf die Straße gegangen. Die Teilnehmer riefen zu Weltoffenheit und Toleranz auf.

Nach Polizeiangaben gab es bisher keine Zwischenfälle vor der Stadthalle.

Der Bundesvorsitzende Jörg Meuthen rief die Mitglieder der niedersächsischen AfD zu einem Neubeginn auf. (dpa/dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion