Rheinland-Pfalz hält an Schulschließungen bis 15. Januar fest

Titelbild
Klassenraum in einer Grundschule in Lemwerder. Lehrer und Schüler sollen sich in den kommenden Monaten dick anziehen.Foto: Sina Schuldt/dpa/dpa
Epoch Times30. Dezember 2020

In der Debatte um eine Rückkehr zum Präsenzunterricht nach dem Lockdown hält die rheinland-pfälzische Kultusministerin Stefanie Hubig (SPD) zunächst an den geltenden Schulschließungen fest. „In Rheinland-Pfalz bleiben bis zum 15. Januar zunächst alle Schulen im Fernunterricht“, sagte Hubig der „Rheinischen Post“ (Mittwochausgabe). Zugleich stellte sie Lockerungen in Aussicht.

„Als Bildungspolitikerin habe ich das Ziel, so schnell es geht wieder Schule in der Schule zu ermöglichen – wenn es sein muss, erstmal auch nur für jüngere Kinder und die Abschlussklassen“, sagte die Sozialdemokratin. Als Vorsitzende der Kultusministerkonferenz verwies sie auf die Beratungen von Bund und Ländern in der kommenden Woche. Die Ministerpräsidenten „beraten mit der Kanzlerin am 5. Januar, wie es nach dem Lockdown weitergeht“, sagte Hubig. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion