Unbekannte machen ARD zu „Flunker-TV“

Seit Mittwochmorgen kann man auf der Scheibe des Berliner ARD-Studios in pinker Schrift "Flunker TV" lesen. Unbekannte sprühten das Graffiti, mit dem sie offensichtlich den Wahrheitsgehalt der ausgestrahlten Sendungen und Nachrichten des ARDs in Frage stellen.
Epoch Times9. August 2018

In der Nacht auf Mittwoch sprühten Unbekannte in pinker Schrift “Flunker TV” auf die Scheiben des Berliner ARD-Studios.

Mit dem Statement stellen die Sprayer offensichtlich den Wahrheitsgehalt der ausgestrahlten Sendungen und Nachrichten des öffentlichen-rechtlichen Fernsehsenders ARD in Frage.

Christian Lüth, Pressesprecher der AfD-Bundestagsfraktion twittert dazu. “Flunker TV” ist offenbar seit Mittwochmorgen in pinken Lettern an der Fensterfront des ARD-Gebäudes zu lesen.

Kritische Stimmen bezeichnen den ARD als „Staatsfernsehen“ oder „Merkels Propagandasender“. Die „FAZ“ kritisierte erst kürzlich das Verhalten des ARD-Chefredakteurs, Kai Gniffke und der Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios in Berlin, Tina Hassel während der Unionskrise.

„Ein Gniffke oder eine Frau Hassel wissen daher nichts anderes mehr zu berichten als ihr Tremolo vom ‚Merkel muss bleiben'“, schreibt beispielsweise die „FAZ“.  Dabei hätten sie sogar ihre journalistische Neugier an den Begleitumständen solcher Machtkämpfe verloren.

Ungeschickterweise kommentierte Gniffke den angeblichen Rücktritt von Horst Seehofer vom Amt des Bundesinnenministers und dem des CSU-Parteivorsitzenden. Er hätte einen „besseren Abgang verdient. Jetzt wurde es aber Zeit“, so Gniffke – obwohl es keinerlei Meldung zu einem Rücktritt gab.

Laut einer Umfrage vom INSA-Meinungstrend, die bei „Focus“ veröffentlicht wurde, sei nur jeder achte Deutsche (12,6 Prozent) für die Beibehaltung der gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Die meisten deutschen Bürger halten die „Zwangsabgabe“ im Zeitalter von Socialmedia, Pay-TV und Privaten Sendern für überholt. (nh)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion