Unions-Fraktion will Ausländern bei fehlender Integration Hartz IV kürzen

Titelbild
Zwei Frauen mit Kopftuch in Berlin-KreuzbergFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. August 2016

Angesichts steigender Zahlen von Ausländern, die Hartz IV beziehen, will die Unions-Bundestagsfraktion den Druck zur Integration deutlich erhöhen: „Wer sich nicht integrieren will, sollte weniger Hartz IV bekommen“, sagte der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Fuchs, der „Bild“ (Dienstag). Das Problem der hohen Hartz-IV-Quoten von Flüchtlingen lasse sich nur durch Integration lösen, sagte er der Zeitung. Dazu müssten die Flüchtlinge Deutsch lernen.

„Deshalb sollten die Hartz-Leistungen an den Integrationswillen gekoppelt werden.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion