London: Ausschreitungen bei Demo gegen Polizeigewalt

Gestern Abend protestierten Menschen in London gegen Polizeigewalt. Dabei warfen die Demonstranten Flaschen und Feuerwerkskörper auf Polizisten.
Titelbild
Brennende Barrikaden am 28. Juli 2017 beim Protest in London.Foto: Lauren Hurley/Press Association Images/dpa
Epoch Times29. Juli 2017

Nach dem Tod eines Schwarzen kam es bei einem Protest gegen Polizeigewalt im Osten Londons zu Ausschreitungen.

Die Demonstranten warfen am Freitagabend Flaschen und Feuerwerkskörper auf Polizisten, wie die britische Nachrichtenagentur Press Association berichtete. Darüber hinaus wurden Straßen mit Barrikaden versperrt, die zum Teil angezündet wurden.

Am vergangenem Samstag war ein 20-jähriger Schwarzer nach einer Polizeiverfolgung gestorben. Nicht verifizierte Aufnahmen zeigten, wie mindestens ein Polizist versuchte, den Mann auf dem Boden eines Geschäfts zu bändigen. Der junge Mann starb später in einem Krankenhaus. Sein Tod wird von einer Kommission untersucht. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion