Trump und Macron planen „längeres Mittagessen“ zum gegenseitigen Kennenlernen

US-Präsident Donald Trump und sein französischer Kollege Emmanuel Macron planen bei ihrem ersten Treffen Ende Mai in Brüssel ein "längeres Mittagessen" zum gegenseitigen Kennenlernen.
Titelbild
US-Präsident Donald Trump.Foto: Drew Angerer/Getty Images
Epoch Times15. Mai 2017

US-Präsident Donald Trump und sein französischer Kollege Emmanuel Macron planen bei ihrem ersten Treffen Ende Mai in Brüssel ein „längeres Mittagessen“ zum gegenseitigen Kennenlernen.

Bei dem Treffen am Rande des Nato-Gipfels am 25. Mai wollten sich die beiden Staatschefs über ihre „Perspektiven austauschen“, sagte ein ranghoher US-Regierungsbeamter der Nachrichtenagentur AFP.

Nach Auffassung des Weißen Hauses haben die beiden Präsidenten mehr Gemeinsamkeiten, als es zunächst den Anschein habe. So seien beide etwa politische Neulinge, sagte der Beamte. Beide stünden außerhalb der traditionellen politischen Linien.

Ein kürzliches Telefonat der beiden sei überdies äußerst gut verlaufen. Trump sei „sehr beeindruckt von Macron“ gewesen, sagte der Beamte weiter. Macron habe einen „sehr klaren Wahlsieg“ eingefahren.

Der Eindruck, dass Trump die französische Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen unterstützt habe, sei zudem übertrieben. Dieser Eindruck basiere lediglich auf einer Twitter-Botschaft Trumps, die sich auf das Thema Grenzen bezogen habe, sowie auf einem Besuch Le Pens im Trump-Tower im Januar vor dem Amtsantritt Trumps. Dabei habe es kein Treffen zwischen Le Pen und Trump gegeben.

Es wird erwartet, dass es bei dem Treffen zwischen dem 70-jährigen Trump und dem 39 Jahre alten Macron am 25. Mai vorrangig um die Themen Terrorismusbekämpfung und Wirtschaft gehen wird. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion