Saarbrücken gelingt nächster Coup – auch Leverkusen weiter

Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen und überraschend auch der 1. FC Saarbrücken haben im DFB-Pokal das Viertelfinale erreicht.
Saarbrücken sorgte mit dem Sieg gegen die Eintracht für die nächste Pokal-Überraschung.
Saarbrücken sorgte mit dem Sieg gegen die Eintracht für die nächste Pokal-Überraschung.Foto: Uwe Anspach/dpa
Epoch Times6. Dezember 2023

Der Drittligist aus dem Saarland, der in der Runde zuvor schon Rekordmeister FC Bayern München aus dem Wettbewerb geworfen hatte, siegte zu Hause gegen Bundesligist Eintracht Frankfurt mit 2:0 (0:0). Kai Brünker (64. Minute) und Luca Kerber (78.) erzielten die Treffer für den klaren Außenseiter. Der Frankfurter Noel Futkeu sah in der Schlussphase nach einer Tätlichkeit die Rote Karte.

Leverkusen löste seine Pflichtaufgabe gegen Zweitligist SC Paderborn mit einem souveränen 3:1 (2:0)-Sieg und blieb auch im 21. Pflichtspiel der Saison ungeschlagen. Die Tore für Bayer erzielten Victor Boniface (12.), Exequiel Palacios (29.) und Patrik Schick (87.). Der Gegentreffer durch Sebastian Klaas (83.) war für den großen Pokal-Favoriten weniger problematisch als die Verletzung von Nationalspieler Florian Wirtz, der nach einem Tritt auf die Ferse kurz vor der Pause ausgewechselt werden musste. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion