Weihnachtsaktion

Weihnachtsangebot:
Verschenken Sie 6 Monate für 59 €

The Epoch Times The Epoch Times

Kein Abo

Läuft automatisch aus.

Die Teilnehmer bei der Google Developers Conference am 27. Juni 2012 in San Francisco, Kalifornien.Foto: Mathew Sumner / Getty Images

Nexus 9 / Nexus 8 / HTC Volantis Leaks: Mögliche Enthüllung in den nächsten Wochen?

Epoch Times30. September 2014

Es sind bereits eine Reihe von Terminen für die Veröffentlichgung des nächsten Google-Tabletts genannt worden und sie alle deuten auf Oktober hin.

Google ist definitiv mit einem "kommenden 9-Zoll-Nexus-Tablett" beschäftigt, so das Wall Street Journal. Und dort ist man sich fast sicher, dass die Zusammenarbeit mit HTC stattfindet, obwohl sich beide Unternehmen weigern die Vermutung zu kommentieren.

Doch eine "mit der Angelegenheit vertraute" Person sprach über eine möglicherweise Zusammenarbeit zwischen Google und HTC und sagte der Zeitschrift, dass "Google über HTC als Partner für das Nexus Tablet seit dem letzten Jahr gegrübelt hätte", zum Teil deswegen, weil Google bewusst seine Partner "von Gerät zu Gerät wechselt, um einer Bildung von Monopolen unter den Herstellern zu vermeiden."

Das 9-Zoll-Nexus-Tablet wurde im Web meist "Nexus 9" genannt und es wurde viel spekuliert, wann Google die offizielle Veranstaltung zur Einführung des Tabletts planen würde.

Die Portugiesisch Website 4G News behauptet, dass HTC  das Gerät am 8. Oktober bei einem geplanten HTC Presse-Event ankündigen wird, was recht wahrscheinlich klingt, obwohl HTC auch sehr gut ein anderes Produkt enthüllen könnte.

Paul O’Brien, Mitgründer der Tech-Website MoDaCo, twitterte, dass ein "anonymer Tippgeber" vermutet, der Starttermin des Nexus 9 wäre am 16. Oktober und der Start beim ersten Provider in "Großbritannien am 24. Oktober.

Eine andere Möglichkeit ist, dass Google das Gerät Mitte Oktober zeigt und in die Läden im November bringt.

Hier sind einige der vermuteten Details des Nexus 9:

Display: 8,9-Zoll auf 2560 x 1440/2048 x 1440 (281ppi) / 2560 × 1600
Prozessor: NVIDIA Tegra K1 Denver (64-Bit)
RAM: 4GB 
Interner Speicher: 16/32 GB
Kameras: 8MP OIS Hauptkamera, 3MP Front-Kamera
Bauweise: Aluminium Zero-Gap
Lautsprecher: Stereolautsprecher (nach vorn gerichtet)
Abmessungen: 22.63 × 15.19 × 0.79cm
Gewicht: 418g (oder 427g mit LTE)
Betriebssystem: Android 4.4.4 KitKat / Android Lemon Meringue Pie 5.0.



Gerne können Sie EPOCH TIMES auch durch Ihre Spende unterstützen:

Jetzt spenden!


Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion