Ausfrisiert – Klier schließt 450 Läden wegen Corona

Medienberichten zufolge meldet die Friseur-Kette Klier Insolvenz an und schließt ein Drittel ihrer Geschäfte – 450 Läden deutschlandweit.
Titelbild
Eine Klier-Friseurin schneidet im Einkaufszentrum Alexa in Berlin einem Kunden die Haare.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times30. November 2020

Die Corona-Maßnahmen hinterlassen Spuren. Von den 1350 Friseursalons der Friseur-Kette Klier sollen rund 450 dichtgemacht werden. Betroffen sind 15 bis 20 Prozent des Personals.

Laut Medienberichten soll morgen (1. Dezember) um 12 Uhr das Amtsgericht Wolfsburg entscheiden, ob das Insolvenzverfahren über Deutschlands größte Friseur-Kette eröffnet wird.

Das Unternehmen hofft, das Verfahren Ende März abschließen zu können und danach wieder wirtschaftlich in die Spur zu finden.

Bereits im September hatte Klier ein sogenanntes Schutzschirmverfahren beantragt, um sich vor „Gläubigern zu schützen“. Klier erklärte damals, man wolle sich „in eigener Verantwortung nachhaltig sanieren und zukunftsfähig aufstellen“. Der Lockdown sowie die Angst der Verbraucher habe das Unternehmen hart getroffen. (rm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion