Siemens-Chef Kaeser legt Zahlen vor

Titelbild
Siemens-Chef Joe Kaeser. Die Kosten für den tiefgreifenden Konzernumbau dürften den Gewinn belastet haben.Foto: Rainer Jensen/Archiv/dpa
Epoch Times12. November 2015
Nach dem tiefgreifenden Konzernumbau legt Siemens-Chef Joe Kaeser die Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres vor.

Dabei wird vor allem spannend sein, ob der Elektrokonzern nach einer Phase der Stagnation wieder auf Wachstum umschalten kann. Im Fokus der Bilanz-Pressekonferenz in Berlin steht zudem, ob Kaeser das versprochene Margenziel von zehn bis elf Prozent im industriellen Geschäft 2014/15 (30. September) geschafft hat. Sein Vorgänger Peter Löscher hatte letztlich seinen Posten räumen müssen, weil er die angekündigten Renditen nicht erreichte. 

Für das Schlussquartal des vergangenen Geschäftsjahres erwarten Experten solide Zahlen. Bei Umsatz, Auftragseingang und dem operativem Ergebnis dürfte das Unternehmen Schätzungen zufolge besser abgeschnitten haben als im Vorjahreszeitraum. Die Kosten für den Konzernumbau dagegen dürften den Gewinn belastet haben. 

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion