Nichts geht mehr: Störungen bei allen ICEs zwischen Berlin, Frankfurt, Mannheim und Stuttgart

In Mannheim fiel die Deutsche Bahn Metalldieben zum Opfer. Seitdem kommt es zu Störungen im Fernverkehr zwischen Mannheim und Frankfurt. Die Reparatur dauert an.
Titelbild
Fahrgäste im Raum Mannheim / Frankfurt / Stuttgart müssen mit mehr Verspätungen als sonst rechnen.Foto: iStock
Epoch Times12. Februar 2024

Metalldiebstähle haben für Störungen im Fernverkehr der Deutschen Bahn geführt. Betroffen war am Montag die Strecke zwischen Mannheim und Frankfurt am Main, wie das Unternehmen mitteilte.

Alle ICE-Verbindungen von Berlin über Frankfurt und Mannheim nach Stuttgart fallen deshalb im Bereich zwischen Frankfurt(M) Hbf und Stuttgart Hbf aus.

Auch einzelne ICE-Züge aus Nordrhein-Westfalen via Frankfurt und Mannheim nach Stuttgart und München müssen entfallen. Die Störungen sollten voraussichtlich den ganzen Montag andauern.

Die Tat ereignete sich nach Angaben der Bahn auf Höhe des Mannheimer Stadtteils Waldhof. Genauere Angaben etwa zur Art des Schadens und des gestohlenen Materials lagen nach Angaben einer Bahnsprecherin zunächst nicht vor.

Vandalismus im Regionalverkehr

Parallel war am Montag nach Unternehmensangaben auch der Regionalverkehr in der Region aufgrund von „Vandalismusschäden“ zwischen Lampertheim und Biblis beeinträchtigt. Es kam zu Verspätungen sowie Teilausfällen etwa auf S-Bahnlinien zwischen Mannheim und Biblis sowie Karlsruhe und Groß-Rohrheim.

Es ist nicht das erste Mal, dass Metalldiebe für Probleme im Bahnverkehr sorgen. Erst Anfang Februar war die Schnellfahrstrecke zwischen Köln und Frankfurt am Main betroffen. Es gab erhebliche Störungen im ICE-Verkehr. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion