Tarifverdienste 2015 um mehr als 2 Prozent gestiegen

Epoch Times26. Februar 2016

Die tariflichen Monatsverdienste einschließlich Sonder­zahlungen sind im Jahr 2015 in Deutschland um durchschnittlich 2,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt am Freitag weiter mitteilte, ist das der geringste Anstieg seit 2011 (+1,7 Prozent). Berücksichtigt wurden tarifliche Grundvergütungen und tariflich festgelegte Sonderzahlungen wie Einmalzahlungen, Jahressonderzahlungen oder tarifliche Nachzahlungen.

Die tatsächlich gezahlten Bruttomonatsverdienste stiegen 2015 im Vergleich zum Vorjahr voraussichtlich um 2,8 Prozent. Im gleichen Zeitraum erhöhten sich die Verbraucherpreise um 0,3 Prozent.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion