VDA-Vizepräsident dementiert Berichte über Ablösung von Wissmann

Titelbild
Matthias WissmannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times31. August 2017

Der Vizepräsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA), Arndt G. Kirchhoff, hat sich hinter VDA-Präsident Matthias Wissmann gestellt und Berichte über eine vorzeitige Ablösung zurückgewiesen. „Wir stehen hinter Matthias Wissmann und unterstützen voll seinen Kurs“, sagte Kirchhoff den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitag). „Als Vizepräsident des VDA bin ich für rund 600 Zulieferunternehmen zuständig. Wenn an den falschen Gerüchten etwas dran wäre, würde ich es wissen. Das ist frei erfunden.“

Nach einem Medienbericht soll der frühere Bundesverkehrsminister und heutige VDA-Präsident Wissmann nach zehnjähriger Tätigkeit vor seiner Ablösung stehen. Diese Spekulation wurde mittlerweile auch von Vertretern von BMW, Daimler und Volkswagen zurückgewiesen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion