Bei Suche nach Zwölfjähriger im Siegerland Leiche entdeckt

Bei der Suche nach einer Zwölfjährigen ist am Sonntag eine Leiche entdeckt worden. Ob es sich um die Vermisste handele, müsse noch geklärt werden.
Einsatzkräfte der Polizei nahe des Fundorts einer Leiche in Freudenberg.
Einsatzkräfte der Polizei nahe des Fundorts einer Leiche in Freudenberg.Foto: Roberto Pfeil/dpa
Epoch Times12. März 2023

Bei der seit Samstagabend laufenden Suche nach einer in Freudenberg im Siegerland vermissten Zwölfjährigen hat die Polizei eine Leiche gefunden.

In einem Waldstück oberhalb von Freudenberg-Hohenhain sei eine leblose, weibliche Person gefunden worden, teilte die Polizei in Siegen am Sonntag mit. Ob es sich um die vermisste Schülerin handele, sei noch unklar – Beamte der Kriminalpolizei übernahmen die Ermittlungen.

Die Polizei beendete aber ihre Suchmaßnahmen nach dem vermissten Mädchen. Noch keinerlei Informationen gab es zunächst zu der Frage, ob es sich um ein Tötungsdelikt oder ein Unglücksgeschehen handelt. „Das ist völlig offen. Das kann sich noch in alle Richtungen entwickeln“, sagte ein Sprecher der Polizei in Siegen.

Da der Auffindeort der Toten nicht mehr in Nordrhein-Westfalen, sondern im benachbarten Rheinland-Pfalz liegt, sollte die Polizei in Koblenz den Fall übernehmen. Koblenzer Ermittler trafen am Sonntag bereits im Bereich des Auffindeorts ein.

In dem Gebiet lief seit Samstagabend eine Suchaktion nach dem Mädchen. Das Mädchen wollte der Polizei zufolge am frühen Samstagabend von ihrer Freundin aus zu Fuß nach Hause gehen. Nachdem sie dort nicht angekommen war, alarmierten die Eltern die Polizei. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion