Sachsen-Anhalt: Kinderbetreuung in Frauenhäusern unzureichend

Titelbild
Frauen mit KleinkindernFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. August 2016

In Sachsen-Anhalt ist die Versorgung für Frauen in Not ungenügend. So gibt es in nur zwei von insgesamt 20 Frauenhäusern eine spezielle Betreuung für Kinder von Frauen, die in ihrer Beziehung Gewalt erlebt haben. Das berichtet die „Mitteldeutsche Zeitung“ (Dienstagausgabe).

„Die Situation der Kinderbetreuung in den Frauenhäusern in Sachsen-Anhalt ist seit rund 15 Jahren ungeklärt. Das ist ein unhaltbarer Zustand“, sagte Eva von Angern, rechtspolitische Sprecherin der Linken-Fraktion und Vorsitzende des Landesfrauenrates. Die Linke fordert nun für jedes Frauenhaus in Sachsen-Anhalt eine professionelle Betreuung der Kinder.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion