Wiener Primgeiger Großbauer: Neujahrskonzert ist „keine Show“

Titelbild
GeigenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. Dezember 2016

Für die Wiener Philharmoniker ist das bekannteste Klassik-Konzert der Welt kein Event, sondern Arbeit: „Das Neujahrskonzert ist keine Show“, sagte Andreas Großbauer, Vorstand und Primgeiger des berühmten Orchesters der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (Freitagsausgabe). Auch die Proben dazu seien „harte Arbeit. Wir nehmen das sehr ernst“, so Großbauer, für den die Walzer der Strauß-Dynastie nicht weniger wert sind als Opernmusik von Richard Wagner: „Es sind Meisterwerke.“

Das Neujahrskonzert wird wird alljährlich aus Wien via Fernsehen in 92 Länder übertragen und von mehr als 50 Millionen Zuschauern live mitverfolgt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion