Greta Thunberg bei einer Demonstration der Extinction-Rebellion-Bewegung in London. 21. April 2019.Foto: Jack Taylor/Getty Images

Frenetischer Jubel für Greta in London: Die 16-Jährige wird wie ein Popstar empfangen

Epoch Times22. April 2019
Klimaaktivistin Greta Thunberg wurde in London unter anderem mit „Wir lieben dich“-Rufen begrüßt. Danach kritisierte sie erneut eine zu mangelhafte Bereitschaft der Politik zum Handeln gegen den Klimawandel.

Klimaaktivistin Greta Thunberg ist unter frenetischem Jubel von der Extinction-Rebellion-Bewegung in London empfangen worden.

Nachdem sie von Hunderten Demonstranten unter anderem mit „Wir lieben dich“-Rufen begrüßt wurde, kritisierte die junge Schwedin erneut eine zu mangelhafte Bereitschaft der Politik zum Handeln gegen den Klimawandel.

„Viel zu lange standen die Politiker und die Leute an der Macht im Weg, ohne irgendetwas zu tun, um gegen die Klimakrise und die ökologische Krise zu kämpfen“, sagte sie. Die 16-Jährige ist mit ihrem Schulstreik für das Klima weltweit berühmt geworden. (dpa)



Gerne können Sie EPOCH TIMES auch durch Ihre Spende unterstützen:

Jetzt spenden!


Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion