Vier Schleuser am Grenzfluss Evros festgenommen

Die griechische Grenzpolizei hat vier Schleuser festgenommen. Sie wollen Migranten von der Türkei nach Griechenland bringen.
Titelbild
Der Fluss Evros bildet die natürliche Grenze zwischen Griechenland und der Türkei.Foto: Socrates Baltagiannis/dpa
Epoch Times5. September 2018

Die griechische Grenzpolizei hat vier Schleuser beim Versuch erwischt, mit zwei Schlauchbooten 17 Migranten von der Türkei nach Griechenland zu bringen.

Die Schleuser wurden auf der griechischen Seite des Grenzflusses Evros (türkisch: Meriç) festgenommen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Migranten wurden zur Registrierung in ein Flüchtlingslager nahe der Grenzstadt Orestiada gebracht.

Internationale Schleuserbanden bringen immer wieder Migranten über den Grenzfluss Evros aus der Türkei nach Griechenland und damit in die EU.

Anschließend versuchen diese Menschen – ohne sich in Griechenland registrieren zu lassen -, nach Mittel- und Westeuropa zu gelangen. Andere Migranten versuchen auf eine der Fähren zu kommen, die aus Westgriechenland nach Italien auslaufen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion