SPD-Chef Gabriel angeblich zu Kanzlerkandidatur entschlossen

Offenbar hat sich SPD-Chef Sigmar Gabriel nun dazu entschieden, Kanzlerkandidat bei der Bundestagswahl im Herbst zu sein.
Titelbild
Sigmar Gabriel.Foto: CLEMENS BILAN/AFP/Getty Images
Epoch Times9. Januar 2017

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat sich laut eines Berichts der „Bild-Zeitung“ angeblich nun dazu entschieden, Kanzlerkandidat bei der Bundestagswahl im Herbst zu sein. Die Zeitung beruft sich auf „interne Parteikreise“, wonach dies jetzt feststehe. Demnach habe es neben zahlreichen internen Gesprächen angeblich auch „dringendes Anraten von Altkanzler Gerhard Schröder“ gegeben, so „Bild“.

„Du musst klar machen, dass du es wirklich willst“, soll Schröder angeblich zu Gabriel gesagt haben, schreibt das Blatt. Entsprechende Gespräche zwischen Altkanzler und SPD-Chef hätten schon 2015 stattgefunden. Hinzu komme das sichere Gefühl Gabriels, auch auf den SPD-Vorsitz verzichten zu müssen, wenn er nicht als Kanzlerkandidat antrete, heißt es. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion