CSU verabschiedet Leitantrag zur Flüchtlings-Obergrenze

Titelbild
Flüchtlinge in einer "Zeltstadt"Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. November 2015

Die CSU hat am Freitag den Leitantrag zur Flüchtlings-Obergenze auf ihrem Parteitag in München mit nur einer Gegenstimme angenommen. Der Vorstand der CSU will damit den Druck auf die Kanzlerin erhöhen, für 2016 ein Flüchtlingskontingent zu erklären. „Deutschland muss jetzt ein Signal aussenden, dass unsere Kapazitätsgrenzen bereits erreicht sind“, heißt es in einem Antrag.

„Wer allen helfen will, kann am Ende niemandem helfen“, heißt es weiter. Wie hoch die Obergrenze sein soll, wird jedoch nicht ausgeführt. Die Kanzlerin lehnt eine definierte Obergrenze bislang ab.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion