Emnid: 30 Pro­zent der Deut­schen wäre „Brex­it“ egal

Titelbild
Wahlaufforderung für "Brexit"-ReferendumFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. Juni 2016

30 Pro­zent der Deut­schen wäre es egal, wenn Groß­bri­tan­ni­en am Don­ners­tag für den „Brex­it“ stimmt. Das zeigt eine Um­fra­ge des Mei­nungs­for­schungs­in­sti­tuts Emnid für die Zeitung „Bild am Sonntag“. 58 Pro­zent wür­den es dem­nach be­dau­ern, wenn das Land die EU ver­lässt.

Nur 7 Pro­zent wür­den den Brex­it be­grü­ßen. Anton Bör­ner, Prä­si­dent des Bun­des­ver­bands Groß­han­del, Au­ßen­han­del, Dienst­leis­tun­gen (BGA), warnt vor mas­si­ven wirt­schaft­li­chen Schä­den für Deutsch­land, wenn es zum Brex­it kommt. Bör­ner sagte dem Blatt: „Deutsch­land wird der große Ver­lie­rer sein. Mit­tel­fris­tig ver­lie­ren wir mit Groß­bri­tan­ni­en den wich­tigs­ten Ver­bün­de­ten für Frei­han­del und eine ver­nünf­ti­ge Wirt­schafts­po­li­tik in Eu­ro­pa. Nach dem Brex­it wird die Wirt­schafts­po­li­tik der EU von den Süd­län­dern do­mi­niert.“ Dar­un­ter werde die deut­sche Wirt­schaft lei­den, so Bör­ner: „Uns dro­hen mas­si­ve Wohl­stand­ver­lus­te in der Zu­kunft.“ Emnid hat am 16 Juni 500 re­prä­sen­ta­tiv aus­ge­wähl­te Per­so­nen be­fragt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion