Kindesmissbrauch: Öffentliche Fahndung erfolgreich beendet – Ermittler informieren über Festnahme

Nach einer aufsehenerregenden Fahndung mit Fotos eines missbrauchten vierjährigen Mädchens wollen die Ermittler heute über die Festnahme eines Tatverdächtigen informieren. Er war gestern gefasst worden - nur Stunden, nachdem der Fall in die Öffentlichkeit gelangt war.
Titelbild
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeugs.Foto: Friso Gentsch/Archiv/dpa
Epoch Times10. Oktober 2017

Nur wenige Stunden nach einem öffentlichen Fahndungsaufruf wegen des Verdachts auf schweren sexuellen Missbrauch eines kleinen Mädchens hat die Polizei Opfer und Täter identifiziert.

Wie das Bundeskriminalamt am Montagabend auf seiner Facebook-Seite mitteilte, wurde die Fahndung erfolgreich beendet. Einzelheiten will die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main demnach am Dienstagvormittag bekannt geben.

Das BKA und die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main waren am Vormittag mit Bildern des Mädchens an die Öffentlichkeit gegangen. Weil alle bisherigen Fahndungsmaßnahmen nicht zur Identifizierung des äußerst vorsichtig agierenden Tatverdächtigen geführt hätten, solle nun mit Hilfe der Öffentlichkeit weiter gefahndet werden, erklärten die Ermittler.

Der Verdächtige soll das etwa vier bis fünf Jahre alte Mädchen demnach von Oktober vergangenen Jahres bis zum Juli dieses Jahres mehrfach schwer sexuell missbraucht haben. Aufnahmen davon soll er im sogenannten Darknet verbreitet haben.

Auf den Fotos und Videos der Taten gab es nach Angaben der Ermittler keine Aufnahmen von dem Tatverdächtigen. Die Ermittler veröffentlichten daher Fotos vom Gesicht des Mädchens. Nach der Beendigung der Fahndung wurden Facebook- und Twitter-Nutzen gebeten, alle geteilten Bilder des Kindes zu löschen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion