NRW kritisiert Gesetzentwurf zum Fracking

Titelbild
FrackingFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. April 2015

Die rot-grüne Landesregierung von NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat den Gesetzentwurf von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (beide SPD) zum Fracking als „nicht ausreichend“ kritisiert. Ziel der Landesregierung sei es, „den Einsatz von Fracking in unkonventionellen Lagerstätten rechtssicher auszuschließen“. Dieses Ziel werde durch den Gesetzentwurf der Bundesregierung „nicht sichergestellt“, zitiert die „Rheinische Post“ (Montagausgabe) aus einer Stellungnahme der Staatskanzlei.

Die Landesregierung wolle sich nun im Bundesrat für entsprechende Änderungen einsetzen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion