Rösler schließt Rückkehr in deutsche Politik aus

Titelbild
Philipp RöslerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times31. Dezember 2016

Der ehemalige FDP-Chef Philipp Rösler schließt eine Rückkehr in die deutsche Politik aus. Er sehe mit Freude, dass es seiner Partei besser gehe als zur Zeit der letzten Bundestagswahl, sagte der frühere deutsche Vizekanzler der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstag). Er selbst aber lebe „voll und ganz“ in der Schweiz, sei da glücklich und möchte dort „nach Möglichkeit auch sehr gerne bleiben“, sagte Rösler.

Für Deutschland befürchtet er einen „internationalen Ansehensverlust“ durch politische Erfolge der AfD: „Die AfD hat sich zu einer rechtspopulistischen Partei mit einem erheblichen Stimmenpotenzial entwickelt, was Deutschland schadet und mich traurig stimmt.“ Es gebe zwar ähnliche Gruppierungen auch in anderen Staaten der Welt, „dennoch ist es besonders bedenklich, wenn eine rechtspopulistische Partei ausgerechnet in Deutschland Erfolg hat“, warnte Rösler. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion