SPD-Vorstand nominiert Schulz als Kanzlerkandidaten

Morgen will der SPD-Vorstand den früheren EU-Parlamentspräsidenten Martin Schulz als Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl im September nominieren.
Titelbild
SPD-Chef Martin Schulz. 25. Januar 2017.Foto: Adam Berry/Getty Images
Epoch Times28. Januar 2017

Der SPD-Vorstand will am Sonntag den früheren EU-Parlamentspräsidenten Martin Schulz als Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl im September nominieren.

Im Anschluss hält Schulz eine Rede im Willy-Brandt-Haus (13.00 Uhr). Die Nominierung erfolgt im Rahmen der Klausurtagung der Parteispitze der Sozialdemokraten am Sonntag und Montag in Berlin.

SPD-Chef Sigmar Gabriel hatte am Dienstag seinen Rückzug vom Parteivorsitz sowie seinen Verzicht auf die Kanzlerkandidatur erklärt und Schulz für beide Posten vorgeschlagen. Ein Parteitag im März soll Schulz offiziell zum SPD-Herausforderer von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wählen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion