US-Behörden: 2015 wärmstes Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen

Titelbild
Die Erde aus dem Weltraum aufgenommenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. Januar 2016

2015 war nach Angaben der US-Wetterbehörde NOAA und der US-Raumfahrtbehörde NASA das „mit Abstand“ wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1880. Die weltweite Durchschnittstemperatur habe im vergangenen Jahr um 0,90 Grad Celsius über dem Durchschnitt des 20. Jahrhunderts gelegen, teilten die Wissenschaftler am Mittwoch mit. Damit sei das bisherige Rekordjahr 2014 noch einmal um 0,16 Grad Celsius übertroffen worden.

Rekordtemperaturen seien in fast allen Teilen der Welt verzeichnet worden, so die Wissenschaftler weiter. Besonders betroffen gewesen seien Zentralamerika, die Nordhälfte Südamerikas, Teile von Nord-, Süd- und Osteuropa, Westasien, Teile von Ost- und Südafrika und große Teile der Ozeane.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion